AGDW Masterclass | Synergien von Wald und Wind nutzen
Donnerstag, 17. Oktober 2024, 17:00 - 18:00

AGDW Masterclass | Synergien von Wald und Wind nutzen

17. Oktober | 17:00 - 18:00

In dieser Masterclass werden wir Ihnen aktuelle Zahlen und Fakten zu waldpolitischen Entwicklungen im umfangreichen Themenfeld ‚Wind über Wald‘ vorstellen. Wir werden mit Ihnen die Herausforderungen der Windenergienutzung im Forst besprechen und wie die aktuelle Lage in Deutschland rund um die Projektentwicklung von Windkraftanlagen im Wald ist. Die wichtigsten Stichpunkte dabei sind einerseits der Artenschutz im Wald und andererseits Anforderungen an Zuwegung und Brandschutz. Sie haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und Potentiale für Ihren Wald zu erkennen. Wir werden im Detail darauf eingehen, was Sie im Rahmen der Projektentwicklung erwartet und was auf Sie und Ihren Wald zukommt.

Seminarleitung

Thorsten Wehner ist bei der Altus renewables GmbH verantwortlich für die Politische Kommunikation und Strategie, er kennt die politischen Entwicklungen und Rahmenbedingungen der Länder.

Tina Heuken und Friedemann Lichtner sind im Bereich Regenerative Energien verantwortlich für Akquise und Projektentwicklung, sie sind Experten für die Abläufe, Herausforderungen und Lösungsfindung in der Vorbereitung und Umsetzung von Windenergieprojekten auf Waldflächen.

Kosten und Anmeldung

Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesendet. Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.

Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier:

Einladung_Masterclass_Wald_und_Wind_17.10.24.pdf

AGDW Masterclass | Synergien von Wald und Wind nutzen - AGDW – Die Waldeigentümer (waldeigentuemer.de)