AGDW Masterclass I AKZEPTANZMASSNAHMEN FÜR WINDENERGIEANLAGEN IM WALD
Donnerstag, 06. Juni 2024, 17:00 - 18:00

AGDW MASTERCLASS | AKZEPTANZMASSNAHMEN FÜR WINDENERGIEANLAGEN IM WALD

6. Juni | 17:00 - 18:00

Laut einer Forsa-Umfrage aus 2023 halten einerseits 81 % der Befragten Windenergienutzung an Land für sehr oder eher wichtig, andererseits gibt es vor Ort teilweise Widerstand, speziell, wenn Windenergieanlagen (WEA) in Wäldern errichtet werden sollen.
Im Online Seminar erhalten Sie einen Überblick, welche Maßnahmen zugunsten von Bürgern und Gemeinden heute möglich bzw. vorgeschrieben oder geplant sind. Neben allen guten Argumenten für die Nutzung von Windenergie kann mit diesem Wissen im konkreten Fall vor Ort argumentiert werden, um die Akzeptanz einzelner Projekte zu steigern.
Entdecken Sie die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern, Projektierern / Betreibern von Windenergieanlagen und Kommunen bereits während der Projektentwicklung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen zu teilen und von Berichten anderer Teilnehmender zu lernen.

Seminarleitung
Forstass. Peter Neufeldt
 ist bei der UKA-Gruppe für „Key-Account“-Aktivitäten im Bereich Business-to-Business und Forst/Wald sowie die Unterstützung der Projektentwicklung zuständig. Er kennt sich somit nicht nur mit Windenergieprojekten aus, sondern hat auch Einblicke in die Forstwirtschaft und sieht Synergien mit positiven Effekten für alle Beteiligten.

Kosten und Anmeldung
Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!
Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesendet. Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.