AGDW Masterclasses | EU-Sprechstunde zur Richtlinie über Erneuerbare Energien (RED III)
Donnerstag, 15. Juni 2023, 17:00 - 18:00

EU-Sprechstunde zur Richtlinie über Erneuerbare Energien (RED III)

Die Trilog-Verhandlungen in Brüssel zwischen Rat, Parlament und Kommission zur RED III-Richtlinie sind beendet (30.03.)

Das Hauptergebnis: Holz wird weiterhin als erneuerbar eingestuft. Hierfür hatten sich die Waldbesitzerverbände mit großer Vehemenz eingesetzt.

Doch wie geht es jetzt weiter? Wir geben Ihnen eine Einordnung der Verhandlungsergebnisse und beantworten Ihre Fragen.

Natalie Hufnagl-Jovy ist Referentin für europäische und internationale Forstpolitik beim Verband der Bayerischen Familienbetriebe Land und Forst. Sie wird Ihnen das Thema erläutern, Ihre Fragen beantworten und andersrum auch aus Ihren Fragen und Erfahrungen Hinweise für die weitere Kommunikation in das EU-Parlament mitnehmen.

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.