Donnerstag, 10. Oktober 2024, 14:00 - 16:30

Einladung zum Online-Seminar „Arbeitssicherheit und -organisation mit digitalen Mitteln“ am 10.10.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Arbeit im Wald ist immer mit Gefahren verbunden. Ob Revierförster, Maschinenführer oder Waldarbeiter - die schwere körperliche Arbeit birgt ein hohes Gefährdungspotenzial und ist auch heute noch für viele forstliche Tätigkeiten charakteristisch. Natürliche Gegebenheiten wie Totholz, unebenes Gelände und wechselnde Witterungsbedingungen sowie schwere Maschinen und scharfes Werkzeug sind ständige Begleiter bei der Waldarbeit und bergen das Risiko von Arbeitsunfällen, denen es vorzubeugen gilt. Daher ist es wichtig, dass geeignete Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

Ich möchte Sie dazu herzlich zum Online-Seminar mit dem Themenschwerpunkt „Arbeitssicherheit und -organisation mit digitalen Mitteln“ am 10.10.2024 von 14:00 bis 16:30 Uhr einladen.

In unserem Seminar stehen digitale Anwendungen aus Praxis und Forschung im Fokus, um die Arbeitsorganisation effizient zu gestalten und Arbeitsunfälle zu vermeiden. Es stellen sich Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Praktiker vor, die aktuell an solchen Anwendungen forschen und arbeiten.

Unter https://veranstaltungen.fnr.de/seminarreihe-digitalisierung/anmeldung finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Ich freue mich schon jetzt, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Dr.-Ing. Andreas Schütte
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Verantwortlich für den Inhalt:

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
OT Gülzow
Hofplatz 1