Hybrid-Fachtagung über neue Holzverwendungen der Birke des Landesbetriebs Wald und Holz NRW
Dienstag, 05. September 2023, 08:30 - 19:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie gern auf die Hybrid-Fachtagung über neue Holzverwendungen der Birke inklusive der Einweihung des Demonstrators für das Bauen mit Birke aufmerksam machen. Die Veranstaltung findet sowohl in Präsenz als auch online am 05.09.2023 im Zentrum HOLZ in Olsberg statt und wird vom Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen organisiert.

Tagungsprogramm, Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Zentrums Holz unter https://www.zentrum-holz.de/magazin/fachtagung-birke-2023.

Fachtagung Holzenergie Birke

Eine Auswahl der Programmpunkte sind unter anderem:
• Podiumsdiskussion - Klimafolgenanpassung Wald und zukünftige Rohstoffbasis Holz
• Eröffnung des Demonstrators zum Bauen mit der Birke
• Neue Rahmenbedingungen für Holzprodukte. Ein Ausblick in die Wälder und die neuen Anforderungen an die Sägewerke.
• Technische Eigenschaften der Birke und Einsatz im Ingenieurholzbau
• Bauen mit der Birke & Bauen mit Laubholz
• Bioökonomie: Produkte aus Birkenrinde

Mit besten Grüßen