Online-Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ | FNR
Dienstag, 29. November 2022, 14:00 - 16:00

Der Klimaschutz und die Anpassung von Wäldern an den Klimawandel sind nationale Aufgaben von gesamtgesellschaftlichem Interesse. Dem Erhalt der Wälder als wichtige Kohlenstoffspeicher, ihrer Anpassung an die Folgen des Klimawandels und ihrer nachhaltigen und naturnahen Bewirtschaftung kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Um diese Aufgabe zu meistern, hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ aufgelegt.

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) ist mit der Durchführung des Förderprogramms beauftragt und steht Antragstellenden beratend zur Seite. Darüber hinaus wird auch für dieses Förderprogramm ein umfassendes Informationsangebot bereitgestellt, das Antragstellenden auf ihrem Weg bis zur Gewährung der Förderung bestmöglich unterstützen soll.

Bestandteil dieses Angebots ist eine Online-Informationsveranstaltung, in der die Richtlinie und das Antragsverfahren präsentiert und erläutert werden. Sie richtet sich vor allem an die Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse, die die Informationen anschließend an ihre Mitglieder herantragen, bei der Antragstellung unterstützen oder als Bevollmächtigte der Waldbesitzenden auftreten können. Daneben sind aber auch interessierte Waldbesitzende eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Informationsveranstaltung zur Antragsstellung des Förderprogramms „Klimaangepasstes Waldmanagement“ findet online am 29.11.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt und ist kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung.

Moderation:

Dr.-Ing. Andreas Schütte