Spitzentreffen des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen mit der Landwirtschaftskammer

Am 26.01.2022 traf sich das Präsidium von Waldbesitzerverband und Landwirtschaftskammer in dem neuen Gebäude der Landwirtschaftskammer in Hannover- Ahlem. Präsident Gerhard Schwetje, LWK, und Präsident Philip von Oldershausen, WBV, betonten wie wichtig ein regelmäßiger Austausch auch in diesem Kreise ist. Das gemeinsame Gespräch fand überdies als offizieller „Kennlerntermin“ vor dem Hintergrund der Neubesetzung des Postens des Kammerdirektors bei der Landwirtschaftskammer mit Dr. Bernd von Garmissen und dem neuen Waldbesitzerverbandspräsidenten Philip Frhr. von Oldershausen statt.

„Die Landwirtschaftskammer ist für den Privatwald unverzichtbar", unterstrich von Oldershausen auch die Bedeutung des heutigen Termins, "die Landwirtschaftskammer hat gesammeltes forstfachliches Knowhow, das nicht zu ersetzen ist." Es wurden viele wichtige Themen angesprochen die verstärkt im Schulterschluss mit und für den Privatwald auf den Weg gebracht werden sollen. „Der Privatwald und seine Beratung und Betreuung ist uns eine Herzensangelegenheit, die ein wichtiges Kernstück der Arbeit der Landwirtschaftskammer ausmacht", bestätigt Präsident Schwetje einen weiterhin intensiven Informationsaustausch und Beteiligungsprozess. Neben den Präsidenten nahmen die Vize-Präsidenten des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen Friedhelm Frhr. von Landsberg-Velen, Heiner Beermann und die Geschäftsführerin Petra Sorgenfrei sowie die Vize-Präsidenten der Landwirtschaftskammer Heinrich Grupe, Hermann Hermeling mit dem Kammerdirektor Dr. Bernd von Garmissen an dem konstruktiven Gespräch teil.

20220126 121652

Foto von li n. re

WBV- Vizepräsident Heiner Beermann, Kammerdirektor Dr. Bernd von Garmissen, Kammerpräsident Gerhard Schwetje, Kammer -Vizepräsident Hermann Hermeling per Video zugeschaltet ebenso wie Kammer-Vizepräsident Heinrich Grupe, Präsident Philip Frhr. von Oldershausen, WBV - GF Petra Sorgenfrei, WBV- Vizepräsident Friedhelm Frhr. von Landsberg-Velen

Quelle: WBV, LWK