Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen am 30.09.2021 in Hannover wurde Präsident Norbert Leben gebührend mit Standing Ovation verabschiedet und von der Mitgliederversammlung mit großem Applaus zum Ehrenpräsidenten ernannt. Einstimmig zum Präsidenten des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen wurde Philip Frhr. von Oldershausen gewählt, als Vize-Präsidenten Heiner Beermann und Friedhelm Frhr. von Landsberg-Velen.

Bild3Foto: Landvolk

Mitglieder des gewählten Vorstandes sind:

Vertreter der Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse (9):

Eckhard Thye, Dr. Markus Hecker, Johannes Meyer zum Alten Borgloh, Heiner Beermann (als Vizepräsident),

Friedhelm von Landsberg-Velen (als Vizepräsident), Volker Hornbostel, Henning Schulze, Jobst-H. Lampe,

Dorothea Neven-Blumenberg

Vertreter der Einzelmitglieder (2)

Heinrich von Brockhausen, Philip von Oldershausen (als Präsident)

Vertreter des Kommunalwaldes (1)

Thomas Göllner

Vertreter der Forstgenossenschaften (1)

Wilfried Stecher

Vertreter des Landvolks Niedersachsen (1)

Ulrich Löhr

An dieser Stelle vielen Dank und ganz herzliche Glückwünsche!

DSC 0293Von li. nach re.: Johannes Meyer zum Alten Borgloh, Henning Schulze, Dr. Klaus Merker, assoz. Mitglied, Heiner Beermann, Wilfried Stecher, Philip Frhr. zu Oldershausen, Ulrich Löhr, Jobst-H. Lampe, Constantin von Waldthausen, assoz. Mitglied, Eckhard Thye, Volker Hornbostel, Dorothea Neven-Blumenberg, Thomas Göllner, Ehrenpräsident Norbert Leben

Gastredner zu Ehren von Norbert Leben waren Ministerpräsident Stephan Weil, Georg Schirmbeck, Philipp Frhr. zu Guttenberg und Hans-Georg von der Marwitz.

Von li. nach re.: Hans-Georg von der Marwitz, Ministerpräsident Stephan Weil, Norbert Leben, Georg Schirmbeck, Philipp Frhr. zu GuttenbergVon li. nach re.: Hans-Georg von der Marwitz, Ministerpräsident Stephan Weil, Norbert Leben, Georg Schirmbeck, Philipp Frhr. zu Guttenberg

Lesen Sie bitte nachfolgend den Artikel von Silke Breustedt- Muschalla, Landvolk, die mit Norbert Leben ein Interview geführt hat.

Ein „Leben“ für den Wald – Norbert Leben hört auf

30. September 2021

Philip Freiherr von Oldershausen wird neuer Präsident des Waldbesitzerverbands

L P D – Sein Leben und sein Einsatz gehörte dem Wald: Norbert Leben, 75 Jahre jung, trat bei der heutigen Mitgliederversammlung des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen nicht mehr für das Amt des Präsidenten an. Mit der Fusion 2008 des Waldbesitzerverbandes Hannover, wo Leben seit 2000 Präsident war, mit dem Waldbesitzerverband Weser-Ems entstand der Waldbesitzerverband Niedersachsen. Norbert Leben wurde zum Präsidenten gewählt und setzte sich die vergangenen 13 Jahre für eine einheitliche Forstpolitik für Niedersachsens Privatwaldbesitzer ein: „Der Schulterschluss 2008 war wichtig, um in der Politik eine einheitliche und vor allem starken Stimme zu haben. Voraussetzung dafür ist die Zustimmung der Menschen auf dem Land“, blickt Leben im Gespräch mit dem Landvolk-Pressedienst zurück.

>> Weiterlesen auf der Website des Landvolks Niedersachsen