Mitte Juni 2023 bekam Günther Graf von der Schulenburg für seinen Forstbetrieb in Kaiserwinkel im Drömling bei Wolfsburg den Belleuropa Award anlässlich der Generalversammlung der Friends of the Countryside, deren Vizepräsident er ist, in Posen (Polen) überreicht. Der Belleuropa Award zeichnet jedes Jahr einen Betrieb des Wildlife Estates Label Netzwerkes aus, der sich projektbezogen herausragend für die Förderung der Biodiversität engagiert.

Günther_Graf_von_der_Schulenburg_erhält_den_Belleuropa_Award_von_Thierry.jpegGünther Graf von der Schulenburg erhält den Belleuropa Award.

Bereits in 2011 wurden die Forstbetriebe von Günther Graf von der Schulenburg in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit dem Wildlife Estates Label ausgezeichnet. „Dass wir nun mit unserem Betrieb in Kaiserwinkel im Drömling auch den Belleuropa Award gewinnen konnten, bestätigt uns in unserem Engagement,“ sagt Graf Schulenburg. Das Wildlife Estates Label ist ein europaweites Zertifikat für nachhaltige land- und forstwirtschaftliche Betriebe, die sich aktiv für die Förderung der Artenvielfalt einsetzen.

Pressekontakt:
Günther Graf von der Schulenburg