Am 22.06.2023 fand in Verden die gemeinsame Veranstaltung mit dem Verband Deutscher Forstbaumschulen e.V. (VDF) "Saatgutgewinnung und Forstpflanzenzüchtung für die Praxis" statt. In Ausgabe 33 des Holz-Zentralblattes ist ein Artikel zur Veranstaltung erschienen, den Sie hier gerne nachlesen können.

Zudem erhalten Sie hier alle Vorträge der Experten.

Saatgut Tagungv.l.n.r: Petra Sorgenfrei (GF WBV), Philip Frhr. von Oldershausen (Präsident WBV), Armin Vogt (1. Vorsitzender Verband Deutscher Forstbaumschulen e.V.), Dirk Müller (Leiter der Landesstelle für forstliches Vermehrungsgut in Niedersachsen), Dr. Moritz Frhr. von Blomberg (BB Göttingen GmbH), Dr. Wilfried Steiner (Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt), Dr. Mirko Liesebach (Thünen-Institut für Forstgenetik), Andreas Preuß (Leiter Forstsaatgutberatungsstelle Oerrel), Christian Lürßen (Moderator), Martin Wissenberg (Stellv. GF WBV). Es fehlen: Dr. Ralf Petercord (Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW) und Dr. Tobias Brügmann (Thünen-Institut für Forstgenetik)

Hier finden Sie die Vorträge der Experten.