Waldbesitzerverband Niedersachsen e.V.

Vereinsregister-Nr.: 2401
Registergericht: Amtsgericht Hannover

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Präsident Norbert Leben und die Vizepräsidenten Philip Freiherr von Oldershausen, Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen

Geschäftsführung:
Petra Sorgenfrei

Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt:
Petra Sorgenfrei
Tel.: 0511/36704-39
Fax: 0511/36704-68
E-Mail: kontak@waldbesitzerverband-niedersachsen.de

Konzept und Gestaltung:

feel wood – Birte Schmetjen
Dipl. Designerin Stephanie Bardoux
Dipl. Technik-Redakteurin Jasmin Kabus-Bardoux
Die Seite wurde mit Hilfe des Open Source Content Management Systems phpwcms erstellt.

Bildnachweis:

Fotos - von Fotolia: Khorzhevska, Gina Sanders, Boguslaw, usbfco, Igor Yaruta, M. Schuppich, BeTa-Artworksm, Irochka, jorisvo, Hoyke, fotomek, Andrey Kuzmin. Von: Uwe Fürst, Birte Schmetjen, FOVEA, Gerhardy Hallo, Miriam Kleinschmit, Rainer Köpsell, Catberry Studios

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Waldbesitzerverband Niedersachen e.V., übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Waldbesitzerverband Niedersachen e.V., die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Waldbesitzerverbandes Niedersachen e.V., kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

2. Verweise und Links
Sofern auf Verweisziele (“Links”) direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Waldbesitzerverbandes Niedersachen e.V. liegen, haftet dieser nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in vom Waldbesitzerverband Niedersachen e.V. gegebenenfalls eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

3. Urheberrecht
Der Waldbesitzerverband Niedersachen e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Waldbesitzerverband Niedersachen e.V. selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Waldbesitzerverband Niedersachen e.V. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Waldbesitzerverbandes Niedersachen e.V. nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.