AGDW Masterclasses | Digitales Jagdmanagement
Donnerstag, 29. Juni 2023, 16:00 - 17:00

Inhalte des Seminars

Der Digi-Blog der AGDW – Die Waldeigentümer hat in den vergangenen Monaten intelligente Apps und Software recherchiert und Kontakt mit digitalen Unternehmen gepflegt. So auch zu DIWIMA®, einem smarten Tool für digitales Jagdmanagement.

In diesem live online Seminar wollen wir uns gemeinsam genauer anschauen, was es heißt das Jagdmanagement vollständig digital zu gestalten. Dazu werden Ihnen der Geschäftsführer von DIWIMA® Bernd Johannes Hunke und der Produktexperte Julius Valentin Nagel berichten. Um außerdem ein realistisches Feedback aus der Praxis zu erhalten, dürfen wir folgende Anwender im Seminar begrüßen: Christian Weber, Betriebsleiter im Fürstlichen Forstamt Bückeburg sowie Dr. Johannes Gerst, Betriebsleiter im Forstbetrieb Matthias Graf von Westphalen.

Zum Seminar laden wir alle ein, die sich für digitale Prozesse interessieren und ein Best-Practice-Beispiel im Jadgbereich erkunden möchten. Erfahren Sie, wie Sie sämtlichen Dokumentationsaufwand im Jagdbetrieb minimieren und jederzeit einen bestmöglichen Überblick über das aktuelle Jagdgeschehen erhalten können.

Seminarleitung

Sophia Trautmann entwickelt und leitet den Digitalisierungsblog der AGDW (ein gefördertes Projekt der Landwirtschaftlichen Rentenbank). Um Produktdesignerin zu werden, hat sie an der HTW Dresden sowie an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. Erfahrungen aus der Produkt- und Kommunikationsgestaltung führten sie zur User-Experience-Fortbildung und nun zum Blog und den smarten Apps für Ihr digitales Naturraummanagement.

Kosten

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.

Hier geht es zur Anmeldung.