AGDW Masterclasses: Übertragung von Eigentum
Donnerstag, 30. März 2023, 17:00 - 18:00

Eigentum übertragen: Möglichkeiten, Rechte und Pflichten, die Sie beim Kauf und Verkauf von Waldflächen haben

Waldbesitz ist Vermögen und Leidenschaft, bedeutet aber auch Verantwortung und Risiko. Wie können Waldflächen übertragen werden? Gibt es Besonderheiten beim Kauf und Verkauf zu beachten? Was bedeuten Vorkaufsrechte? Wann gelten diese? Welche Pflichten treffen den Erwerber von Waldflächen?

Seminarleitung

Jens Fickendey-Engels ist Rechtsanwalt und Notar sowie Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Fachanwalt für Agrarrecht. Seit 2003 praktiziert Rechtsanwalt Fickendey-Engels in der Kanzlei Lauprecht Rechtsanwälte Notare in Kiel und war von 2011 bis 2022 Geschäftsführer des Schleswig-Holsteinischen Waldbesitzerverbandes. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner rechtlichen Tätigkeit liegt in der Betreuung land- und forstwirtschaftlicher Unternehmen und im Notariat.

Kosten

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.

Weiter Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.