AGDW Masterclasses: Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Umsetzung von Windparkprojekten
Donnerstag, 08. September 2022, 16:00 - 17:00

Beschreibung

In dieser Masterclass geben wir Ihnen einen Einblick in die aufwendige Zusammenstellung der
Antragsunterlagen einschließlich d er Planung von Kompensationsmaßnahmen für ein  Genehmigungsverfahren nach BImSchG, bei dem viele Akteure mitwirken. Wir beschreiben Ihnen den Ablauf des Genehmigungsverfahrens mit sein en einzelnen Etappen bis hin zur Genehmigungserteilung. Sie haben die Möglichkeit Fragen zu stellen, das Verfahren vor der Umsetzung zu verstehen und Ihren Antrag vorzubereiten.

Seminarleiter

Thomas Balzer ist Seniorgruppenleiter der Abteilung Genehmigungsplanung in der UKA Cottbus
Er hat 10 Jahre Erfahrung in der Antragstellung von Bauanträgen für Windenergieanlagen. Er betreut Prozesse in der Antragstellung, Betreuung des Genehmigungsverfahren bis zur Baureife
und kennt die Anforderungen der am Genehmigungsverfahren beteiligten Fachbehörden.
Grit Schreiber ist Fachreferentin für Genehmigungsplanung in der UKA Cottbus. Als Försterin ist sie mit den Anforderungen der Genehmigungsplanung von Windenergie im Wald einschließlich Planung der Kompensationsmaßnahmen bestens vertraut.

Keine. Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!
Melden Sie sich hier an: https://agdw-masterclasses-rechtliches-bei-windparkprojekten.eventbrite.de
Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom.
Den Link dazu erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E Mail zugesendet.
Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von
AGDW-Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.