Ihr Kontakt zum Waldbesitzerverband Niedersachsen e.V.:

Waldbesitzerverband Niedersachsen e.V.
Warmbüchenstr. 3

Email: Kontakt@waldbesitzerverband-niedersachsen.de

Geschäftsführerin Petra Sorgenfrei

Telefax: 0511-36 704-68

Email: Sorgenfrei@waldbesitzerverband-niedersachsen.de

Portrait_Sorgenfrei.jpg

Petra Sorgenfrei, Jahrgang 1964 hat Forstwirtschaft und Ökologie studiert und unter anderem in der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt und bei PEFC gearbeitet. Seit knapp zehn Jahren ist sie für die AGDW-Die Waldeigentümer tätig,  in den letzten Jahren in der Funktion als Geschäftsführerin der AGDW in Berlin und v.a. für den Bereich Nationale Forstpolitik verantwortlich. In ihrer Funktion als AGDW-Geschäftsführerin auf Bundesebene war sie in mehreren Gremien vertreten, z.B. AG Deutsche Bahn, AG Förderung sowie in mehreren Ausschüssen des Deutschen Forstwirtschaftsrates. Weiterhin war Sorgenfrei für die AGDW auch in der Geschäftsführung des Aktionsbündnisses Forum Natur aktiv.

Stellv. Geschäftsfüherin Miriam Kleinschmit

Portraet_MP_4.jpg

(in Elternzeit)

Email: Kleinschmit@waldbesitzerverband-niedersachsen.de

Miriam Kleinschmit, Jahrgang 1987, studierte Forstwissenschaften und Ressourcenmanagement im Bachelor und Master an der Technischen Universität München. Anschließend an ihr Studium war sie ein Jahr beim Deutschen Forstwirtschaftsrat (DFWR) in Berlin angestellt. Nach dieser forstpolitischen Station in Berlin absolvierte sie ihr Forstreferendariat in Niedersachsen, um so ihre klassische forstliche Ausbildung abzurunden. Anschließend wechselte sie zum Waldbesitzerverband Niedersachsen und leitete diesen seit dem von 01. Juni 2014 bis Januar 2018 als Geschäftsführerin. Seit Februar 2018 ist sie in Elternzeit.

Projektmitarbeiter Dr. Sebastian Bölsing

Telefon:  0511/36 704 1039

Telefax:  0511/36 704 68

E-Mail: boelsing@waldbesitzerverband-niedersachsen.de

Foto 65x90 mm.jpg

Dr. Sebastian Bölsing, Jahrgang 1969, absolvierte nach einer zweijährigen Wehrdienstzeit sein Studium der Forstwissenschaften in Göttingen, wurde am Lehrstuhl für Forstpolitik promoviert und hat mit dem Staatsexamen das Referendariat bei der – damals noch – Niedersächsischen Landesforstverwaltung abgeschlossen. Nach einem mehrjährigen Auslandseinsatz als Entwicklungshelfer in Namibia, war er für 8 Jahre bei der Savcor IT GmbH als Projektleiter für die Einführung von Warenwirtschaftssystemen in Betriebe der Forstwirtschaft und der Holzindustrie zuständig. Nach einem zweijährigen Ausflug in die Logistiksoftware ist Dr. Bölsing seit dem 1. Februar 2016 beim Niedersächsischen Waldbesitzerverband e.V. für das Projekt WIKI4KoNeKKTiW zuständig.