Interessant! Statistisches Jahrbuch des BMEL 2017

Mit dem Statistischen Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird für die verschiedenen Bereiche statistisches Grundmaterial angeboten, welches dem Interessenten für weitere Analysen zur Verfügung steht. Mit mehr als 500 tabellarischen Darstellungen wird versucht, einen umfassenden Überblick über den landwirtschaftlichen Bereich zu liefern, wobei zum überwiegenden Teil offizielle Quellen berücksichtigt wurden. Ein wesentlicher Teil des Zahlenmaterials stammt aus den Beständen des Statistischen Bundesamtes und den Geschäftsstatistiken des Bundesministeriums für Ernährung und  Landwirtschaft (BMEL). Um den Umfang der Sammlung zu begrenzen, unterbleiben Aufschlüsselungen nach Bundesländern - wie sie im Statistischen Monatsbericht des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft vorgenommen werden. Im Gegensatz zum Statistischen Monatsbericht finden jedoch auch längerfristige Zeitreihen Berücksichtigung.

Herausgeber des Statistischen Jahrbuches ist das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (Referat 123). Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung ist mit der Redaktion betraut. Das Statistische Jahrbuch über Ernährung, Landwirtschaft und Forsten 2017 ist für 39,90 Euro (ISBN 978-3-83-1306-4) im Buchhandel oder direkt beim BLE-Medienservice, Bestellnummer 1767, erhältlich: www.ble-medienservice.de.

Internet: www.bmel-statisik.de