Herzlich Willkommen!

NLeben.jpg

Im Jahr 2013 feierten wir 300 Jahre Nachhaltigkeit. Nach dem Grundsatz der Nachhaltigkeit handeln Generationen von Waldbesitzern bis heute und planen es auch für die Zukunft. In Niedersachsen bewirtschaften rund 60.000 Familien, Kommunen und private Körperschaften die niedersächsischen Wälder mit großer Verantwortung und viel persönlichem Engagement. Der Wald ist für uns mehr als ein Rohstofflieferant, er bietet ein besonderes Lebenselixier für die Menschen im ländlichen Raum.

Sie sind herzlich eingeladen, auf den folgenden Seiten mehr über uns und die Themen, die uns beschäftigen, zu erfahren. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und Erleben.

Ihr Norbert Leben, Präsident

News und Aktuelles

Ministerpräsident Weil macht sich ein Bild über von Sturm, Dürre und Borkenkäfer betroffene Wälder

20190417_104510 (002).jpg