Logo Waldbesitzerverband

Terminkalender

Dialog zur W-VO (Staatswald), Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.
Dienstag, 26. Mai 2026, 10:00 - 15:30

Die EU-Verordnung zur Wiederherstellung der Natur (W-VO) ist seit August 2024 in Kraft getreten. Ihr Ziel: Ökosysteme stabilisieren, langfristig erhalten und natürliche Funktionen stärken. Wir laden Praktiker*innen aus dem Wald ein, um mit uns ins Gespräch zu kommen. In einer kleinen Runde möchten wir Antworten finden zu den Fragen:

„Welche Auswirkungen sind für den Wald zu erwarten?“,
„Welche Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich?“ und
„Welche Einschränkungen, aber auch Chancen bringt die Verordnung mit sich?“.

Weitere Informationen: Dialog zur W-VO (Staatswald): SDW

.